Pfila_Platz

Das Pfingstlager 2021 wird abgesagt

Liebe Eltern und Kinder, liebe Freunde der Leinegg,

derzeit lassen die Regelungen zur Kinder- und Jugendarbeit unter anderem weder Übernachtungen außerhalb des eigenen Haushalts noch Angebote außerhalb des Landkreises Lörrach zu. Vor dem Hintergrund der geltenden Richtlinien und der Gesundheit aller besteht für uns leider keine Möglichkeit, das Pfingstlager auf verantwortungsvolle Art und Weise durchzuführen. Aus diesem Grund haben wir uns in Absprache mit der Katholischen Pfarrgemeinde Rheinfelden schweren Herzens dazu entschlossen, unser diesjähriges Pfingstlager – erneut – abzusagen. Das tut uns leid – vor allem für alle Teilnehmenden. Wir haben uns sehr auf die Leinegg-Zeit mit Euch gefreut.

Hinsichtlich des Sommerlagers möchten wir die Hoffnung auf baldig sinkende Inzidenz- und steigende Impfzahlen keinesfalls vorschnell aufgeben und planen daher im Moment wie gewohnt. Wir sind hochmotiviert, das diesjährige Sommerlager – sofern das im Rahmen der dann geltenden Regelungen grundsätzlich möglich ist – nach bestem Wissen und Gewissen durchzuführen. Dazu werden wir in engem Austausch mit unserem Träger entsprechende Hygiene- und Testkonzepte erarbeiten.

Wir hoffen sehr, Euch Teilnehmende im Sommer endlich wieder auf der Leinegg begrüßen zu dürfen! Bis dahin wünschen wir Ihnen und Euch eine gute, gesunde Zeit.

Liebe Grüße,
das Leinegg-Team 2021